Vertrauensanwalt & Mediator der Wirtschaft

Als Vertrauensanwalt und Mediator der Wirtschaft unterstütze ich meine Mandanten bei der Erreichung Ihrer wirtschaftlichen Ziele
und fungiere hierbei als vertrauensvoller Ansprechpartner für Geschäftsführer, Vorstände, Aufsichtsräte und Unternehmer.
Ziel meiner Tätigkeit ist die Erreichung von strategisch vorausschauenden und gewinnbringenden Ergebnissen.

ERFAHRUNG

Selbständiger Wirtschaftsanwalt und Mediator (2003-2007, ab 2014)
Europaverantwortlicher für Recht und Compliance der Banco do Brasil für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, Österreich, Portugal, und Spanien (2010 – 2013)
Direktor für Recht und Compliance der Bank Santander (2009 – 2010)
Direktor für Recht und Compliance in der GE Capital Group (2007 – 2008)
Rechtsanwalt und Partner einer renommierten und international tätigen Anwaltskanzlei in Wien mit Partnerbüros in Brasilien, China, Spanien und Belgien (2003 – 2007)
Auslandsjahr in einer spezialisierten Wirtschaftskanzlei in Chicago, USA (2002)

AUSBILDUNG

Master of Business Administration (MBA), HSG St. Gallen (Schweiz) und Universität Toronto (Kanada); Studienorte: Toronto, Rio de Janeiro, Sao Paulo, St. Gallen, Mumbai, Hyderabad, Shanghai und Hongkong
Master in Europarecht (LLM), Universität Saarbrücken (BRD)
Doktor im österreichischen Recht, Universität Innsbruck
Ausbildung zum Mediator mit Schwerpunktsetzung „Wirtschaftsmediation“
Teilnahme an zahlreichen internationalen Konferenzen zum Thema „Wirtschaftsmediation“

TEAM & PARTNER

Zusammen mit meinem hochqualifizierten Team und einigen ausgewählten österreichischen und internationalen Experten und Kooperationspartnern, unterstütze ich meine Mandanten bei der Erreichung ihrer anspruchsvollen unternehmerischen Ziele. Hierbei streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an, welche auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen, ein faires Preis-Leistungsverhältnis sowie eine höchst individuelle und persönliche Beratung beruht.